+++Corona Pandemie+++

Zum Schutz unserer Patient*innen und unserer Mitarbeiter*innen ergreift unsere Praxis folgende Maßnahmen:

• Am Vormittag offene Sprechstunde für infektiöse Erkrankungen separat in eigenem Behandlungsraum mit eigenem Zugang, bitte telefonische Anmeldung
  • Terminsprechstunde für nicht-infektiöse Patienten

+++Corona Impfung+++

Zur besseren Planung der nun auch in den Hausarztpraxen anlaufenden Impfungen bitten wir unsere Patienten auf eine telefonische Übermittlung eines Wunsches nach einer Corona Schutzimpfung zu verzichten, und bieten Ihnen die Möglichkeit einer Online-Anmeldung unter der Internetseite:

https://www.impfen-hausarztpraxenfulda.de/ Geeignete Browser: Chrome, Firefox, MS Edge !

Aus Kapazitätsgründen werden wir derzeit nur Impfungen bei Patienten durchführen, die auch regulär in unserer Praxis behandelt werden. Wir bitten um ein vollständiges Ausfüllen des Formulares. Wir werden Sie dann informieren sobald Impfstoff für Sie vorrätig ist.

Alexander Woyth

Sprechzeiten Hausarztpraxis
in Petersberg

7.30 - 11.30 Uhr & 16-19 Uhr

Corona - Impfsprechstunde nach Terminvereinbarung. Keine reguläre Sprechstunde.

Bei Notfällen wenden Sie sich bitte an unsere Praxis am Aschenberg.

7.30 - 11.30 Uhr & 16-19 Uhr

Basisleistungen (Kassenleistungen)

Neben der erforderlichen Diagnostik und Therapie einer Krankheit zählen auch medizinisch notwendige ambulante Operationen und bestimmte Leistungen wie Krebsfrüherkennung für Männer sowie Gesundheitsuntersuchungen zu den so genannten Vertragsleistungen. Kurz gesagt: Alle Leistungen, die zur Verhütung, Früherkennung und Behandlung von Krankheiten notwendig, ausreichend und zweckmäßig sind werden angeboten.

Die anfallenden Kosten für diese Leistungen werden von jeder Krankenkasse übernommen.

Wir bieten Ihnen unter anderem folgende Basisleistungen

EKG · Langzeit-EKG · Belastungs-EKG (Ergometrie) · Lungenfunktionstest · Langzeit Blutdruckmessung · Ultraschall der Bauchorgane · Ultraschall der Schilddrüse · Ambulante Polygraphie (Screening auf atembezogene Schlafstörungen) · Akupunktur · Täglich Blutentnahme · Programme für Diabetiker, Lungen- und Herzerkrankte (DMP) · Impfungen

IGeL - Individuelle Gesundheitsleistungen

In bestimmten Fällen ist es sinnvoll, weitere Leistungen, die über das Spektrum der Basisleistungen hinausgehen, in Anspruch zu nehmen.

Das heißt nicht zwingend, dass Sie als Patient diese Leistung selber zahlen müssen.

Viele Kassen bieten für verschiedene Zusatzleistungen eine Kostenübernahme an.

Wir bieten Ihnen unter anderem folgende Zusatzleistungen

Beratung zur Patientenverfügung · Tauchmedizinische Untersuchung · Sportbootführerscheinuntersuchung · Medivitan Aufbaukuren · Gefäßultraschall der hirnversorgenden Gefäße · Reisemedizinische Beratung durch Tatjana Woyth · Akupunktur durch Dr. Beate Woyth und Alexander Woyth · Sporteignungsuntersuchung durch Alexander Woyth

Präventivangebot (Vorsorgeleistungen)

Besser als Krankheiten zu behandeln ist es, die Gesundheit zu erhalten. Um dies zu erreichen, ist eine gesunde Lebensführung unabdingbar. Durch eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung senken Sie zwar das Risiko zu erkranken, ganz ausschließen können Sie es jedoch nie. Um Schwachstellen des Körpers frühzeitig zu erkennen, bieten wir Ihnen verschiedene präventive Untersuchungen – auch Check-ups genannt.

Diese präventiven Untersuchungen werden in Abhängigkeit von Alter und Geschlecht von allen Krankenkassen bezahlt.

Vorsorge Untersuchungen für Frauen

Früherkennung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Nierenerkrankungen (Check-up 35) · Früherkennung von Hautkrebs ab 35 Jahren alle 2 Jahre · Früherkennung von Darmkrebs und Beratung zur Durchführung einer erweiterten  Darmkrebsvorsorge (Koloskopie) ab 50 Jahren

Vorsorge Untersuchungen für Männer

Früherkennung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Nierenerkrankungen (Check-up 35) · Früherkennung von Hautkrebs ab 35 Jahren alle 2 Jahre · Früherkennung Krebserkrankungen der Prostata und des äußeren Genitales ab 45 Jahren jährlich · Früherkennung von Darmkrebs und Beratung zur Durchführung einer erweiterten  Darmkrebsvorsorge (Koloskopie) ab 50 Jahren · Ultraschall der Bauchaorta einmalig im Leben ab 65 Jahren